Untere Eichstädtstraße 11, Stötteritz
Bei der Liegenschaft handelt es sich um das traditionsreiche Areal der Kunstdruckanstalt Dr. Trenkler - Co. Auf diesem Gesamtareal wurden nunmehr die 3 unter Denkmalschutz stehenden Gebäude saniert. Weiterhin wurden im Innenbereich des weitläufigen Geländes 3 attraktive Neubauten errichtet und es erfolgte im Bereich der Weißestraße und der Untere Eichstädtstraße eine so genannte Lückenschließung mit jeweils einem repräsentativen Neubau. Die gelungene Kombination von historischer Architektur mit modernen Wohnakzenten und harmonisch eingebetteten Neubauten schafft ein einmaliges Wohnambiente auf diesem historischen Gesamtareal.
Zur erstklassigen Ausstattung dieser Dachgesachoss-Maisonette-Wohnung zählen :
- Parkettfußböden in den Wohnräumen
- modernes Bad mit Kristallspiegel, Downlights, Badewanne und ebenerdige Dusche
- Gäste Bad
- Fußbodenheizung in der kompletten Wohnung
- gespachtelte Wände
- eine Videowechselsprechanlage
- 2 Terrassen
- 2 Abstellräume
Weitere interessante Angebote finden Sie unter WWW.HILDEBRAND-PARTNER.COM
DAS VORSTEHENDE ANGEBOT IST FREIBLEIBEND UND DIE ZWISCHENZEITLICHE VERMIETUNG SOWIE ÄNDERUNGEN UND IRRTÜMER BLEIBEN VORBEHALTEN! ETWAIGE EINZEICHNUNGEN IN DEN GRUNDRISSPLÄNEN (KÜCHEN, WASCHMASCHINE, MÖBEL ETC.), SIND LEDIGLICH EINRICHTUNGSVORSCHLÄGE UND SIND NICHT MIETVERTRAGSBESTANDTEIL.
Es handelt sich um einen denkmalgeschützten Altbau, ein Energieausweis ist nicht erforderlich !
Stötteritz befindet sich südöstlich vom Leipziger Stadtzentrum. In den letzten Jahren hat sich dieser Stadtteil positiv entwickelt und ist bei jungem Publikum genauso beliebt wie bei den Älteren. Durch den Umbau alter Industrieanlagen zu modernen Loftwohnungen wandelte sich das Stötteritzer Stadtbild zu einem guten Wohnstandort in Leipzig. Auch die Infrastruktur ist gut entwickelt. Einkaufsmöglichkeiten und die gute Anbindung zur Innenstadt spielen häufig eine große Rolle bei der Wohnungssuche. In Stötteritz soll es Ihnen an nichts fehlen. In ca. 10 Minuten ist das Stadtzentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - und wer entspannen will, zieht sich auf die Grünflächen rund um das Völkerschlachtdenkmal zurück.