Blumenstr. 64
04155 Leipzig

Objekt

In einer ruhigen Anliegerstraße mit zahlreichen Gründerzeithäusern entsteht ein – der Umgebung angemessener – Neubau. Er verbindet die Vorteile eines gewachsenen Wohnumfeldes mit zeitgemäßem und energieeffizientem Wohnkomfort.
Bei dem Neubau Blumenstraße 64 handelt es sich um ein Objekt mit insgesamt 19 Wohneinheiten und 12 Stellplätzen, die im Tiefgaragengeschoss vorgesehen sind, und das entsprechend der Genehmigungsplanung der Architekten Langheinrich + Manke, die durch eine neue Planung innerhalb der Wohnungen und bezüglich der Außengestaltung durch den Architekten Stefan Zech geändert wurde, durch die Hildebrand & Partner GmbH neu errichtet wird. Durchdachte Grundrisse und eine insgesamt rundherum gelungene Architektur zeichnen dieses Neubauprojekt aus. Auf insgesamt 6 Etagen vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss entstehen 19 attraktive Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern. Alle Wohnungen verfügen über eine Loggia, die in sonniger Süd-West-Richtung ausgerichtet ist. Zwei 5-Zimmer-Wohnungen werden als Maisonette-Wohnung vom 4. Obergeschoss zum Dachgeschoss errichtet und erhalten jeweils 2 Loggien. Über einen ebenerdigen Personenaufzug mit 8 Haltestellen sind alle Etagen bequem erreichbar, auch die Halbetagen zum Hof und zur Straße im Erdgeschoss. Auf dem begrünten Grundstück werden Bestandsbäume erhalten oder neu gepflanzt und ein Spielplatz angelegt.
Das gesamte Neubauprojekt wird mit viel Liebe zum Detail im Rahmen der Bau- und Ausstattungsbeschreibung erstellt. Die Gesamtkonzeption der Liegenschaft steht für eine nachhaltige Vermietbarkeit und damit für eine solide, werthaltige Kapitalanlage.

Lage

Der lichte, moderne Neubau mit Süd-West-Ausrichtung befindet in der Blumenstraße 64, einer ruhigen Anliegerstraße. Der Name der Straße wurde von den Gärtnereien abgeleitet, welche sich im 19. Jh. in dieser Gegend befanden. Durch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (S-Bahn, Straßenbahn und Bus) ist die Leipziger Innenstadt in wenigen Minuten erreicht. Die Tramlinie 12 fährt beispielsweise in ca. 5 Minuten zum Stadtkern von Leipzig. Eine überregionale Anbindung ist durch die Autobahn A14 gegeben, die man in ca. 15 Autominuten erreichen kann.
Die Infrastruktur wird komplettiert durch Restaurants, Arztpraxen, Apotheken, Kindergärten und Schulen wie das Friedrich-Schiller-Gymnasium. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Die ca. 300 Meter entfernten Gohlis-Arkaden mit einer teil-überdachten Passage präsentiert eine breite Palette von Läden und Dienstleistungsangeboten. Auch für die Freizeitgestaltung gibt es vielfältige Möglichkeiten: Radtouren durch das nahe gelegene Rosental, Ausflüge in den Leipziger Zoo, in das Gohliser Schlösschen oder in das Schillerhaus sind nur einige der zahlreichen Optionen.