Andreasstr. 7-9
09126 Chemnitz

Objekt

Zwischen der Zschopauer und Carl-von-Ossietzky-Straße entsteht in einer ruhigen Anliegerstraße ein attraktives Mehrfamilienhaus, das zeitgemäßes Wohnen in einem gewachsenen Umfeld bietet. Bei dem Neubau Andreasstraße 7 und 9 handelt es sich um ein Objekt mit insgesamt 24 Wohneinheiten und 24 Stellplätzen für PKW sowie 1 Stellplatz für 1 Motorrad, die jeweils im Kellergeschoss/Tiefgarage vorgesehen sind, und das entsprechend der Planung des Architekten Stefan Zech durch die Hildebrand & Partner GmbH neu errichtet wird.
Auf insgesamt 5 Etagen vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss entstehen 24 attraktive Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia, von denen 20 zum Hof in Süd-Ost-Richtung ausgerichtet sind. Jeder Wohnung ist ein PKW-Stellplatz und ein Keller zugeordnet, 1 Wohnung erhält zusätzlich einen Motorrad-Stellplatz. Die Zu- und Abfahrt zur Tiefgarage erfolgt über eine Rampe, die zur Straße führt. 4 Wohnungen im Erdgeschoss erhalten einen Gartenanteil zum begrünten Hof. Hier werden Bestandsbäume erhalten oder Bäume neu gepflanzt und ein Spielplatz angelegt.
Die Häuser 7 und 9 verfügen jeweils über einen separaten Eingang zur Straße und zum Hof sowie ein eigenes Treppenhaus und einen ebenerdigen Personenaufzug, durch den alle Etagen vom Keller- bis zum Dachgeschoss, auch die Halbetagen im Erdgeschoss Haus 9, bequem erreichbar sind.
Obwohl der Neubau nicht unter Denkmalschutz steht, kann, soweit es sich bei den Häusern in der Nachbarschaft teilweise um denkmalgeschützte Objekte im Sinne des § 2 des sächsischen Denkmalschutzgesetzes handelt, ein sogenannter Umgebungsschutz wirken und Auflagen des Denkmalschutzes müssen in der Ausführung berücksichtigt werden.
Das gesamte Neubauprojekt wird mit viel Liebe zum Detail im Rahmen der Bau- und Ausstattungsbeschreibung erstellt. Die Gesamtkonzeption der Liegenschaft steht für eine nachhaltige Vermietbarkeit und damit für eine solide, werthaltige Kapitalanlage.

Lage

Der helle, moderne Neubau befindet sich in der Andreasstraße 7–9, einer ruhigen Anliegerstraße in der Nähe der Carl-von-Ossietzky-Straße.
Mit Bus und Bahn gelangt man bequem und unkompliziert ins nahe gelegene Stadtzentrum. Die Haltestelle „Andreasstraße“ der Buslinie 72 liegt quasi vor der Haustür. Die Buslinie 82 wurde als Vollringlinie geplant und ist ebenso schnell erreicht. Sie verbindet das Viertel mit dem TU-Campus und den Stadtteilen Kaßberg, Schloßchemnitz, Sonnenberg sowie dem Einkaufszentrum „Sachsen-Allee“. Dieses Shopping- und Erlebniscenter mit rund 80 Shops, Cafés und Restaurants zählt zu den schönsten in der Region.
Die attraktive Mikrolage wird abgerundet durch zahlreiche Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, medizinische Angebote, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleister wie Friseur und Fitnessstudio. Traditionsreiche Kleingärten sorgen für „buntes Grün“ ganz in der Nähe und bieten den Anwohnern pure Entspannung.